Trauer um Ehrenvorsitzenden Ewald Kuhn

30. Oktober 2023 Aus Von Helmut

Die Garten- und Naturfreunde Büschfeld trauern um ihren Ehrenvorsitzenden

EWALD KUHN

der im Oktober im Alter von 93 Jahren verstorben ist.
Ewald Kuhn, zeitlebens ein engagierter Natur- und Umweltschützer, war 54 Jahre Vorsitzender und seit 10 Jahren Ehrenvorsitzender unseres Vereins.
Während dieser Zeit hat er die Pflanzung von mehr als 1000 Bäumen und Sträuchern in unserer Gemeinde organisiert und sich vehement eingesetzt für den Schutz und Erhalt vorhandener Bäume und den pfleglichen Umgang von Wildblumenflächen. Unser Ort hat durch ihn ein grünes Gesicht bekommen.

Sein fundiertes Wissen über Gartenbau, Pflanzenwelt und Obstanbau hat er gerne jedermann vermittelt, hat Wanderungen, Radtouren und Reisen organisiert und mit den KITA-Kindern Kartoffeln gepflanzt. Für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Naturschutzbeauftragter der Stadt Wadern und Pflanzenbeobachter für den Deutschen Wetterdienst erhielt er die Bundesverdienstmedaille und 2019 die Ehrung als „stiller Star im Ehrenamt“. Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor der Lebensleistung unseres Ehrenvorsitzenden.

Garten- und Naturfreunde Büschfeld