UNSERE  JAHRESFAHRT  FAHRT ZUR  BUGA

UNSERE JAHRESFAHRT FAHRT ZUR BUGA

25. August 2023 Aus Von Helmut

Der Tag an dem Maria Himmelfahrt macht, machten wir unseren Jahresausflug zur BUGA nach Mannheim. Dadurch war ja das Wetter schön klar und wir hatten einen wunderschönen Tag in einem tollen Bus wieder mit Willi als guten Fahrer und vor allem mit einer tollen Truppe bestehend aus Vereinsmitgliedern und Gäste aus dem Umfeld. Nach einem ausgiebigen und ich denke doch sehr reichhaltigen Frühstück bei Wattenheim ging es dann zur Bundes-Gartenschau Eingang Luisenpark.

Dort wurden wir schon herzlich im Bus von einem sehr freundlichen BUGA-Mann mit kleinen Pinguin Anekdoten und Besichtigungtipps empfangen. Dann ging es los und wir hatten Zeit bis 17 Uhr.  Schräg durch den Luisenpark hin zur Gondelstation um dann aus der Höhe über Schrebergärten, Schnellstrasse, Neckar-Nebenarme und Maulbeerinsel im neuen Teil der Buga zu landen.

Spinelli nennt sich das Gelände der ehemaligen US-Kasernen                 (Spinelli-Barracks) die im laufe der letzten Jahre bis auf wenige Bauten beseitigt wurden. Herrliche Bepflanzungen, Skulpturen aus Mannheim vom Rosengarten und Wasserturm (ich kann mich noch gut erinnern),  3 Tropfen Regen ohne Bedeutung, Floristenschau, Essen und Trinken, Staudenanlagen, Grabgestaltung und Denkmal, Rundbahnfahren und dann kaputt und etwas schlaff (über 30 Grad) mit der Gondelbahn zurück in den Luisenpark.

em

Von Spinnelli zurück zum Luisenpark, Seerosenteich, Pflanzenschauhaus, Pinguine, Gondoletta, original Chinesisches Teehaus und jede Menge schöne Bepflanzungen.

Dann ging es zum Bus.

Vor der Heimfahrt gab es vor dem Bus das Resteessen um dann zufrieden und etwas erschöpft nach Hause zu fahren.